Wer wir sind
109
page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,page,page-id-109,cabin-core-1.0.2,select-theme-ver-3.4,ajax_fade,page_not_loaded,,smooth_scroll,side_menu_slide_from_right,small_grid,wpb-js-composer js-comp-ver-6.4.1,vc_responsive
 

Wer wir sind

FAHRWERKSCHEUNE – das sind wir

Seit meiner frühen Jugend schraube ich auf dem Resthof meiner Eltern an Fahrzeugen. Mein großer Bruder fing an mit mir an Mopeds zu schrauben und sie zu fahren. Während er sich mit 18 eine Ente restaurierte, blieb ich bei VW hängen. Unser Familienauto – ein T4 – begleitete mich seit früher Kindheit bis zu meinem Führerschein über 650 000 km. Das muss irgendwie ins Blut übergegangen sein ;).

Während meiner Ausbildung zum Fluggerätemechaniker, schraubte ich (neben den Flugzeugen) leidenschaftlich am Jetta 2 und Golf. Nach meinem Studium kaufte ich unseren ersten Bulli. Ein sehr guter Freund bewegte mich dazu, auf Luftgekühlte Fahrzeuge umzusteigen. Loslassen konnte ich meinen Jetta aber nie, so wird dieser im Sommer noch ab und zu gefahren.

Nach 2 Jähriger Restaurierung war der T1 eine Woche vor unserer Hochzeit fahrbereit und brachte meine Frau und mich zur Traung. Seitdem ist er ein fester Bestandteil unseres Lebens und bietet uns sogar ein Bett im Urlaub. Er ist also weniger ein Liebhaberstück, das regelmäßig von Staub befreit wird, sondern mehr ein fahrendes Stück Zuhause, ein Herzensauto, das leben darf 🙂  Weitere Fahrzeuge kamen hinzu, andere mussten wieder gehen. Zur Zeit restauriere ich eine T1 Pritsche. Darauffolgend wird noch der Käfer in der Fuhrpark aufgenommen, den wir zur Hochzeit geschenkt bekommen haben.

Warum also nun Fahrwerkscheune? Eigentlich sollte meine Firma Fachwerkscheune heißen, da ich in meiner waschechten Fachwerkscheune schraube. Ein Freund kam eher aus Spaß auf die Idee die Fachwerkscheune in Fahrwerkscheune zu ändern. Und da das einfach perfekt ist, blieb es dabei.

Familie Rahlfs

Wir sind Pia und Hannes. Unsere Söhne bereichern seit 2019 (Matheo) und 2021 (Louis) unser Leben. Als gelernte Fotografin und gelernter Fluggerätemechaniker sind wir eine kreative und handwerkliche Familie. Pia fotografiert Hochzeiten. Viele Paare sahen unseren Bulli auf Instagram Posts und Hochzeitsfotos, woraufhin die Nachfragen stiegen und unsere Ideen buchstäblich zu sprudeln begannen.